Facebook

Wer ist online

Wir haben 5 Gäste online

City Light Thief

Hinter dem Bandkollektiv CITY LIGHT THIEF stecken fünf junge Musiker Anfang 20 aus Grevenbroich, die am 7. Januar 2011 mit „Laviin“ ihr Debütalbum über Midsummer Records veröffentlichen werden. Und manchmal sollte man ruhig die Band selbst zu Wort kommen lassen, um das eigene, geschaffene Werk zu beschreiben …

"Wir könnten unser Album auch 'Kraftakt' nennen - denn ein solcher war es, diese Songs aufzunehmen. Nie zuvor haben wir uns untereinander so offen beschimpft, beleidigt und auf den Schwächen unseres Gegenübers rumgehackt. Mehr als einmal standen wir davor, einfach alles abzublasen, so hässlich waren manche Szenen. Die Albumaufnahmen waren eine absolute Grenzerfahrung. Als die letzten Spuren aufgenommen und die letzten Mixe gemacht waren, da fielen Steine groß wie Berge von unseren schweren Schultern.

Aber der Kraftakt ist getan -  unser Album ist fertig. Alles hat ein gutes Ende gefunden. Wir sind alle noch genauso gute Freunde wie vorher. Wir waren nervös: Wie klingen CITY LIGHT THIEF eigentlich aufgenommen? Wollen wir so klingen? Gefällt das überhaupt jemanden außer uns? Die Antworten haben wir jetzt: Ja! Genau so wollen wir klingen! Ja! Menschen außerhalb der Band gefallen unsere Songs auch! Jetzt endlich können wir aufrichtig behaupten: Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere Lieder, stolz auf unser Album. Und ein bisschen stolz auf uns, dass wir es am Ende doch gepackt haben."


zurück

Aktualisiert (Sonntag, den 27. Mai 2012 um 09:25 Uhr)

 

Lineup 2013

feine-sahne-fischfilet_192x240.png

Plakat 2013

Wilwarin Countdown

Time now
27. May 2017, 04:21
Count to
7. June 2013, 15:00
Time left
0 days
0 hours
0 minutes