Facebook

Wer ist online

Wir haben 2 Gäste online

Arrested Development

 

ARRESTED DEVELOPMENT kommen auf Deutschland Tour. Im Gepäck haben sie ihr aktuelles Album „Strong“, welches am 16. Mai 2011 offiziell auch endlich in Deutschland erscheinen wird.

Speech gründete Ende der 80er mit Arrested Development eine progressive Rap Band, die in Zeiten des Gangsta Rap nicht nur vom Rolling Stone als Band des Jahres 1993 geehrt wurde, sondern deren Grammy ausgezeichnetes Debut-Album "3 Years, 5 Months & 2 Days in the Life Of..." sich über 4 Millionen Mal verkauft hat. Evergreens wie "Tennessee", "People Everyday“ und "Mr. Wendal" haben weder an Relevanz noch an Tanzflächen- oder Radiotauglichkeit eingebüsst. Seit ihrer Gründung fusionieren Arrested Development Soul, Blues, Hip-Hop und Funk mit soziolkulturellen und politisch motiverten Texten zu einer ebenso positiven wie progressiven Form von Rap, der sich durch seine afro-zentrische Perspektive auszeichnet. Ebenso kompromisslos wie ihr politisches Engagement und ihre Texte ist die Kombination von Samples, Scratches und Live Instrumenten zu einem organischen Sound, den die Band als "Life Music" versteht - ihre faszinierende Live Performance samt mitreißender Tanzeinlagen legt das nahe. Das aktuelle Album “STRONG“ [VAGABOND 2010] experimentiert mit Taktspielereien und vielfältigen Grooves und so gelingt es Arrested Development stärker denn je die Energie ihrer Live Shows auf CD zu pressen. Treibende Pop-Hymnen treffen auf verschrobene Songs wie "Haters",  deren versteckte musikalische Referenzen selbst vor Queen nicht halt machen. Und selbstverständlich laden Arrested Development mit ihren neuen Songs wieder einmal zum Tanzen und zum Nachdenken ein.

 

 

{enclose Arrested_Development-La_La_La.mp3} La La La - 3:35
http://www.arresteddevelopmentmusic.com

zurück

Aktualisiert (Montag, den 25. April 2011 um 21:13 Uhr)

 

Lineup 2013

gehoermasseur_240x160.png

Plakat 2013

Wilwarin Countdown

Time now
22. May 2017, 23:20
Count to
7. June 2013, 15:00
Time left
0 days
0 hours
0 minutes