WILWARIN FESTIVAL 2017

... 02. & 03. Juni in Ellerdorf !!!

Facebook

Wer ist online?

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online

Memoriez

Memoriez

Manchmal kann man schon mit Erreichen der Volljährigkeit Musik inszenieren, die von Erfahrungen und Erinnerungen erzählt, als hätte man schon ein halbes Jahrhundert hinter sich. Doch merkt man diese Tiefe nur, wenn dahinter echte Tiefe steckt. Davon haben MEMORIEZ reichlich. Songs die von so vielen Dingen erzählen, als kenne man jeden Winkel der Welt. Hinter den MEMORIEZ steckt geniales Songwriting, ergreifende Melodien und wunderbare Instrumentierung.

Wenn man als Künstler afrikanische Kinderstimmen vertont, traut man sich durch Musik seine Sprache neu zu definieren. Diese Band ist zu vielschichtig, um sie in eine Schublade zu stecken – gut so. MEMORIEZ führen Beck ́scher Ideenreichtum, kraftvolle Bläser und Soul-Elemente á la Dr. John zu Popsongs von internationalem Format zusammen.

Nicht umsonst stammen die vier Herren von MEMORIEZ aus Hamburg, einer Stadt, die mit ihrem maritimen Tor zur Welt und ihrer Kreativität außergewöhnliche Musik hervorbringt. MEMORIEZ beschreiben den Sound ihrer Zeit. Sänger und Songwriter Joachim Zunke umgarnt mit einer Stimme, wie sie sonst wohl nur bei Eels, Wilco oder den Black Keys zu finden ist.

Die soulige Stimme erfasst die Hörerschar in jedem Song aufs Neue. Gemeinsam mit dem Hamburger Produzenten Kristian Kühl haben MEMORIEZ ein Debut der Extraklasse geschaffen. Jazzige Pianos,souligen Gitarren, hüpfenden Bläsern verschwimmen zu einem unaufhaltbaren Fluss, der durch seichte Auen, riesige Städte und wilde Gebirge rauscht; Panta rhei!

Wachsam wartet Joachim Zunke in dieser vielfältigen Landschaft auf Erfahrungen, kombiniert mit unglaublichem Erzählreichtum und Erinnerungen aus seinem bewegten Leben, die auch Grundlage des spannendsten Autobiografischen Romans des 21. Jahrhunderts sein könnten. Entsprungen aus den Ursprüngen Soul & Garage erwerben MEMORIEZ sich damit das letzte Stückchen Freiheit in Form von Ehrlichkeit – Echtheit in musikalischer Form.

Doch MEMORIEZ sind mehr, als nur eine weitere Band im Pop-Kontext. MEMORIEZ sind das Sandkorn im Popgetriebe.

zurück