WILWARIN FESTIVAL 2017

... 02. & 03. Juni in Ellerdorf !!!

Facebook

Wer ist online?

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

3Plusss & Sorgenkind

3PlusssVon den renommiertesten HipHop-Plattformen regnet es Lobeshymnen auf die Newcomer 3Plusss und Sorgenkind. Zu Recht, denn die beiden wissen, wie sie die Probleme ihrer Generation in clevere Rhymes verpacken können – der Eine mit Humor, der Andere mit Tiefgründigkeit. Aufmerksamkeit konnten beide vor allem durch Online-Battle-Turniere wie das Splash Video-Battle-Turnier oder die Reimliga Battle Arena auf sich ziehen. Kein Wunder also, dass sich beide inzwischen über eine große und vor allem treue Fanbase freuen können.

Im direkten Vergleich sticht 3Plusss vor allem durch seine lockere Art und selbstironische Sicht auf das Leben hervor. Bei ihm wird Sozialkritik mit Humor verpackt und mit Boombap-lastigen Beats unterlegt. Melancholie und Weltschmerz? Nicht bei ihm! Seine erste EP und der gleichnamige Longplayer „Kindskopf“, die beide 2012 erschienen, stehen voll und ganz im Zeichen seiner Lebensart: Er macht, was er will.

 

Sorgenkind hingegen hat sich mit seinem zweiten Album „Von A nach X“ (2013) weiterentwickelt. Keine Spur mehr von seinem früheren jugendlich-lässigen Stil. Seine Texte sind tiefgründig und durchdacht, zaubern aus Worten Bilder in den Kopf und zeugen von Stilsicherheit. Der Mittzwanziger überzeugt nun durch seine Liebe zum Detail und seinen Hang zur Melancholie.

Live bieten 3Plusss & Sorgenkind im Doppelpack die optimale Mischung aus ebendieser jugendlichen Leichtigkeit und melancholischen Tiefgründigkeit, die aus ihrer Show ein beeindruckendes und einzigartiges Erlebnis machen.

zurück