WILWARIN FESTIVAL 2017

... 02. & 03. Juni in Ellerdorf !!!

Facebook

Wer ist online?

Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online

Lùisa

LùisaNach dem Achtungserfolg mit ihrem Erstlingswerk ONE YOUTH AGO und circa 150 Gigs in Deutschland und Europa, krönte lùisa das Jahr 2013 mit Auftritten bei TV Noir und Inas Nacht. Nun veröffentlicht sie im Mai 2014 ihr zweites Werk: „Introspection“
Auf dieser 4-Track-EP, die am 02. Mai 2014 erscheint, ist vieles vertraut und doch alles anders: Es bleiben lùisas charakteristische Gitarrenlinien, ihre beeindruckenden Kompositionen sowie ihre rauchige Stimme, die in eindringlichen Songtexten und eigener Sphäre ihre Kreise zieht.

Doch gleichzeitig kann man die Stil-Entwicklung der 22-Jährigen in neuen Klangwelten hören. Da schweben Synths zu entschlossenen Rhythmen und tragenden Bässen, elektronische Elemente verbinden sich mit akustischen – ein packendes Gemisch aus Ruhe und Sturm, Selbstbeobachtung und Aufbruch, Geheimnis und Offenbarung. Mehr hören möchte man, und so eröffnet „Introspection“ zum einen eben diese ganz eigene Welt und zum anderen eine Vorschau auf das kommende neue Album.
Aufgenommen hat lùisa ihre neuen Songs in einem zum Studio umgebauten Schiff in London, in dem sie mit ihrer Band und dem italienisch-englischen Produzenten Filippo Cimatti einen Monat lang abtauchte. Im Mai spielt lùisa zusammen mit ihrer Band den ersten Teil ihrer EPRelease-Tour (*präsentiert von Melodie & Rhythmus und DetektorFM).

zurück