WILWARIN FESTIVAL 2017

... 02. & 03. Juni in Ellerdorf !!!

Facebook

Wer ist online?

Aktuell sind 69 Gäste und keine Mitglieder online

Massaya Soundsytem

Massaya Soundsytem

“When you’re all alone and blue, no one to tell your troubles to, remember Massaya, the Sound that loves you…” schallt es aus den Boxen. Plötzlich ertönt eine Sirene, ein Soundeffekt, den Till Shiloh vom Sampler startet. Semik dreht die Platte zurück und Trappa, der MC des Soundsystems ruft “Somebody say ‘PULL UP’” ins Mikrophon und das euphorische Publikum antwortet mit einem lauten “PULL UP!!!”

Seit 2003 mischt das Hamburger Reggae Soundsystem (ein Soundsystem ist ein DJ- und Veranstaltungs-Team) Massaya die Reggae Szene in Deutschland auf und macht dabei eines klar: Massaya liebt sein Publikum.

Wenn die Woche stressig war, es Ärger im Büro oder Streit mit der Freundin gab, all das wird vergessen wenn die satten Bässe die Körper zum tanzen und die herzergreifenden Melodien die Stimmen zum Mitsingen bringen.

Die beiden Brüder Trappa & Semik gründeten mit Roman im Jahr 2003 das Soundsystem, um ihre gemeinsame Liebe mit vielen Leuten teilen zu können. Vor 4 Jahren kam Till Shiloh hinzu und ersetzte das 4. Gründungsmitglied Pruzza, der mittlerweile ein erfolgreicher Electro DJ ist. Ende 2008 wurde Massaya schließlich noch durch Smart verstärkt, der das Soundsystem mit seinen 13 Jahren Selecta-Erfahrung bereichert.

Massaya steht für gute Unterhaltung. Dafür, dass Musik grenzenlos gut ist. Die Liebe der 5 Hamburger gilt jamaikanischer Musik. Vom Mento der 40er über Ska und Rocksteady der 50er und 60er Jahre zu Roots Reggae der 70er und Rub A Dub der 80er, dem Dancehall der 90er und dem aktuellen Output landet alles auf den Plattentellern was Spass macht und tanzbar ist. Dabei hat Massaya die Scheuklappen schon längst abgelegt und man würzt die Sets mit funky HipHop und schnellem Soca. Zudem hilft dem Soundsystem, dass es neben dem MC 4 Selecta (jam. für DJ) gibt, die alle ihren eigenen Stil haben. Stammgäste hören ganz genau heraus wer gerade an den Plattentellern steht und das Publikum glücklich macht.

Massaya gehört zu den top-a-top juggling Sounds in Deutschland und beweist jedes Wochenende aufs Neue seine Qualitäten im ganzen Land. Oftmals gemeinsam mit dem Sänger Spruddy One bereist das Soundsystem die verschiedensten Winkel des Landes, tritt auf Festivals auf und macht Reggaefans im benachbarten Ausland (Großbritannien, Österreich, Schweiz, Dänemark, Belgien) glücklich.

facebook - soundcloud