WILWARIN FESTIVAL 2017

... 02. & 03. Juni in Ellerdorf !!!

Facebook

Wer ist online?

Aktuell sind 95 Gäste und keine Mitglieder online

Rumba de Bodas

Rumba de Bodas

RUMBA DE BODAS ist ein Kollektiv von sieben Musikern, die sich 2008 zusammenschlossen und ihre ganz unterschiedlichen musikalischen Hintergründe und Lebenserfahrungen in die Band integrierten. Seitdem haben sie ihren Stil weiterentwickelt und verfeinert, sodass es nun eine ausgewogene Mischung aus Latin, Balkan, Swing, Ska und Reggae ergibt. Das Wichtigste dabei: ihre Musik ist außerordentlich tanzbar und hat bisher Menschen von Italien bis England und von Rumänien bis Spanien zum Hüfteschwingen angeregt!

Sie haben eine besondere Vorliebe für Brass, Upbeat musik und traditioneller Folkloremusik – ihr Hauptaugenmerk liegt dabei in der Kombination der verschiedenen musikalischen Elemente.

2012 brachten sie ihr erstes Album 'Just married' heraus. Zwei Jahre später folgte 'Karnaval fou'. Die Band hat in Italien eine große Fangemeinde und konnte sich seit ihrer Gründung einen festen Platz in der dortigen Musiklandschaft erspielen. Zudem waren und sind sie häufig auf Europatournee und haben schon in Frankreich, Spanien, Rumänien und Großbritannien musiziert.

Vor allem in GB haben Rumba de bodas eine menge Konzerte gegeben – allein im jahr 2014 waren es über 300 in bekannten Lokalen wie dem Hootananny, dem Passing clouds und im Jamboree. Daneben waren sie auf zahlreichen Festivals zu Gast, beispielsweise beim Edinburgh Jazz Festival, dem Ealing Jazz Festival und beim Boomtown Festival.

homepage - facebook